Herzlich Willkommen

auf meiner neuen Internetseite  



Wie alles begann:

Seit meinem sechsten Lebensjahr gehören Hunde zu meinen ständigen Begleitern. Es fing an mit einem Boxerrüden, er hat mich wunderbar durch meine Kindheit begleitet. Danach folgte eine Mischlingshündin und als ich von zu Hause auszog, war schnell klar, dass es ohne Hund nicht geht. Ich holte mir wieder eine Mischlingshündin und nach deren ableben holten wir uns einen Bobtail aus dem Tierheim. 

1998 bezogen wir ein Haus mit großem Garten am linken Niederrhein und 2002 zog eine kleine Mischlingshündin bei uns ein. Durch sehr liebe Nachbarn, inzwischen Freunde, die eine Chow Chow Zucht haben, kam ich in Kontakt mit Nordischen Hunden.


Obwohl ich diese Chow Chows liebe, habe ich mich dennoch nach ähnlichen Rassen erkundigt, weil ich es gerne ein bischen größer haben wollte. 2007 fand ich im Internet einen Artikel über Akitas und war sofort begeistert. 2 Jahre lang habe ich mich intensiv über die Rasse informiert und auf Ausstellungen festgestellt, dass es ein Japanischer Akita sein sollte. Im Juli 2009 war es endlich soweit und meine Akita Hündin Fiona zog bei uns ein.

Nachdem ich mit ihr einige Ausstellungen mit gutem Erfolg besucht habe und ich von ihrem super Charakter absolut begeistert war kam mir der Gedanke mal einen Wurf zu züchten. Wir absolvierten sämtliche Untersuchungen und Tests und nun ist es endlich soweit, einer Zucht mit meiner Hündin stand nichts mehr im Wege.




Für mich steht fest: Einmal Akita, immer Akita